MERCEDES-BENZ 250 CE/8

VdH Infotreffen 21. - 23.05.1999

Ornbau / Bayern

Das Infotreffen des VdH war leider teilweise verregnet, weshalb die Bilder etwas dunkel sind (liegt nicht am Film). Das Treffen sollte die Entscheidung bringen: Restaurieren oder nicht! Ich hatte mich für den internen TÜV angemedet, obwohl ich erst 06/00 eine neue Plakette benötige - Mein Strichacht sollte mal von Experten begutachtet werden. Um es kurz zu machen: Die Restaurierung wird nächstes Jahr durchgezogen, danach der Wagen in seiner Ur-Farbe moosgrün lackiert. Der TÜV Experte war recht zufrieden und gab noch einige wichtige Tips und Ratschläge. Auch der Strichacht Workshop brachte interessante Einblicke in (und unter) das Blechkeid des Strichacht. Wer vor derseben Fragestellung steht wie ich, dem sei der Trip nach Ornbau wärmstens empfohlen!

 

Viele Fachleute unter meinem W114. Die Meinungen: Von Schrott bis Top alles dabei :-)

Der Webmaster (links) im Gespräch mit dem TÜV Experten.

Bremsentest: Alles astrein - Die Urlaubsfahrt stand ja auch an.

Zwei W114 in Gesellschaft eines W120 und W461.

Etwas schwach besetzter Teilemarkt - Das Wetter war wohl schuld.

Die Flossenparade zum 40jährigen Jubiläum vor der Vereinshalle.

Blick über den Parkplatz. Strichachter und Flossen soweit das Auge reicht.

Strichacht Feuerwehr von Binz. Ein Coupe (W114) in moosgrün, leider ohne den nötigen Glanz.

Stilechtes Camping. 200er Dieselflosse (W110) mit Mini- Wohnwagen. Wolf im Schafspelz. S-Klasse Bolide W109 mit 6.3 Liter Motor.

 

Selten und teuer: 300er Adenauer Cabriolet (W 189)

 

Copyright © 1999, © 2000 Michael Wegehaupt